Was Glück mit der Entwicklung von Selbstliebe zu tun hat

Was Glück mit der Fähigkeit dich selbst zu lieben zu tun hat

Liebe ist die größte und stärkste Kraft die existiert.

Liebe ist für mich gleichzusetzen mit Gott, dem Schöpfer oder wenn du so willst dem Universum. Liebe ist Gott und Gott ist Liebe. Wir, ein jeder Du und ich kommen aus der Liebe sind selbst Liebe und können nie getrennt von dieser Energie sein, da wir es ja selbst sind. Als Beweiß dafür können wir uns wenn wir Mutter sind an die Geburt unseres Kindes erinnern denn Babys strahlen die Liebe vollkommen aus sie baden schier in der Liebe und erfüllen uns bei ihrem Anblick mit Glück und Freude und wir erinnern uns daran wer wir selbst sind.

Mit den Jahren formt sich mehr und mehr der Weg raus aus der Verbundenheit mit der Urquelle und unser Verstand wird gefüllt mit Gedanken über diese Welt über wie wir als Kinder zu sein haben um die Liebe und Anerkennung unsere Eltern zu bekommen. Wir sind komplett abhängig in dieser Zeit von unseren Eltern oder Erziehungsberechtigten.

Wenn mich meine Eltern bestärken mir sagen dass sie mich lieben, dass ich toll bin so wie ich bin, dass ich das größte Geschenk dieser Welt bin, ein Engel gar, dann wird es so sicher wie das Amen in der Kirche sein, dass dieser Mensch ein starkes Selbstbewußtsein entwickelt und voller Selbstliebe heranwachsen wird. Viele erleben diesen Idealzustand nicht. Mir haben meine Eltern nie gesagt dass sie mich lieben.

Ich bin mein eigenes Beispiel dafür, was es mit einem macht wenn dies so ist. Ich weiss wieviel Jahre ich mich mit Selbstzweifeln herumgeplagt habe und ich dadurch in meiner Entfaltung meines Potenzials gestört wurde. Ich weiss darum wieviel Arbeit es ist, den Weg zur Selbstliebe zu finden. Mein Weg startete mit Yoga.

Selbstliebe für sich zu entwickeln ist wichtig da wenn ich mich selbst nicht lieben kann, es mir schwer fallen wird andere zu lieben. Wenn ich mich selbst nicht liebe, laufe ich in Gefahr, ständig das Bedürfnis zu haben, geliebt zu werden. Wie ist es bei dir? Bist du süchtig nach der Liebe und Anerkennung Anderer?

Welche Erfahrungen hast du in deinen Liebesbeziehungen gemacht?

Viele Menschen haben ein Thema mit „Eifersucht“ man sagt so schön, die Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht was leiden schafft. Früher war ich auch eifersüchtig da ich ja dachte, ich würde nicht ausreichen.

Es geht ja leider sehr vielen Frauen und Männern so. Eifersucht resultiert aus dem Mangel an Selbstliebe und dem Gedanken nicht auszureichen. Was hat Selbstliebe mit Berufung zu tun? Sehr viel, denn nur wenn ich es mir erlaube Groß zu denken kann man auch Großes erreichen.

Halte ich mich selbst klein durch meinen Glauben eh nicht gut genug zu sein und Außergewöhnliches zu schaffen, dann werde ich immer in meiner kleinen Comfortzone bleiben und mein Ziele, Wünsche und Träume nicht ernst nehmen.

In die Selbstliebe zu kommen bedeutet daher, in ein Bewußtsein zu kommen dass man für sich fühlt es zu verdienen mehr zu erreichen, ein besondere Mensch zu sein, der der Welt etwas zu geben hat. Falsche Bescheidenheit und Tarnmodus weichen so und man möchte gesehen werden.

Auch die liebe Miriam Otto lebt Ihre Leidenschaft für die Poesie denn für sie gehört das Schreiben zum täglichen Leben dazu. Ist ein fester Bestandteil geworden und hilft ihr so immer in Verbindung zu sein mit sich um zu spüren was gerade in ihr ist und als Wort heraus möchte. Hast du früher mal Tagebuch geschrieben?

Ich weiss noch dass ich früher immer sehr viel geschrieben habe vor allem dann wenn ich traurig war.

Tagebuch zu schreiben kann einen Therapeuten ersetzen. Wir schreiben uns sozusagen alles von der Seele.

Unser Lebensglück, sprich wie glücklich oder unglücklich wir uns fühlen, hängt mit der Liebe die wir für uns selbst empfinden können ab. Frage Dich einmal: "Wie sehr liebst Du Dich selbst?" Schliesse dabei die Augen und lausche, was es dazu in dir denkt. Fast jeder Mensch darf daran arbeiten sich selsbt mehr zu lieben. 

Wie fragst du dich? Ganz einfach, achte darauf wie du selbst mit dir redest, welche Wörter du benutzt. Wenn Du morgens vorm spiegel stehtst dann lächle in dein noch verschlafenen Gesicht und sage dir:"Guten morgen mein Engel schön dass du wieder da bist ich liebe dich!" Du wirst jetzt sicher lachen und denken, jaja was ist denn das fürn Sch....aber erhrlich das funktioniert und haeb ich mir nicht ausgedacht. Einige große und bekannte Coaches und Mentoren kenne diese Übung. Wende sie jeden Tag an über mehrer Wochen und schau was sich verändert. 

Lass mich wissen welche Erfahrunge du machst. 

Bis bald und inspiriere die Welt mit deiner Einzigartigkeit!

Deine Claudia


Gedicht von Miriam Otto

Love Yourself More When I feel hurt, I try to feel it all. Just for one day. Or one evening! The next day will always be better! Will be brighter again. I know this for sure. For this, I feel all the pain, all the anger. I don‘t suppress it. But, it is not about letting the anger jump over to other people. It is about allowing to let the feelings flow THROUGH my body and not getting stuck in my body. To get in a better mood, I sit down and think of a beautiful favourite place. This soothes my soul. Or I read poetry. Or I try to breathe again. Often I recognise that I stop breathing at all. That I hardly breath. And I wonder why I am still alive. When I recognise this, I try to inhale deeply. A beautiful exercise I do lately is to breath 4 counts through the nose in, hold for a count of 4 seconds my breath, and exhale 4 counts with open mouth. Repeat it: Inhale-two-three-four Hold-two-three-four Exhale-two-three-four. Do it one more time. You will feel immediately a relieve. Sometimes I wonder: … Maybe this is all a test how much I really love myself.

Hier findest du mehr Informationen über Miriam und Ihre Passion: www.instagram.com/miriamo77 www.dreamtravelconnect.com


 

Befindest du dich an einem Wendepunkt in deinem Leben und brauchst Rat und Unterstützung?

Bewirb dich hier für eine kostenfreie Klarheitssession!

Gönne Dir was Gutes für Dein strahlendes Aussehen und unterstreiche Deine Einzigartigkeit!

Online-Shop mit inspirierenden Produkten für Dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.