Über mich

Claudia SchnackenbergIch bin Claudia und befand mich vor über 10 Jahren an genau demselben Punkt wie du!

Ich war fest angestellt in einer Hamburger Reederei und fühlte mich total unglücklich dort und spürte, dass ich hier nicht glücklich oder erfolgreich werden kann. Ich hatte nette Kollegen aber später wurde es so schlimm, dass ich mich jeden Montag mehr oder weniger dazu zwingen musste aufzustehen und zur Arbeit zu gehen. Irgendwann wusste ich, so kann es nicht weitergehen…

Ich musste etwas verändern!

Tief in mir hatte ich immer diese Leidenschaft für die Musik und das Theater. Früh wollte ich diesen Weg einschlagen, aber meine Eltern rieten mir erst einmal etwas „Vernünftiges" zu machen. Ich nahm also all meinen Mut zusammen und stellte mich meinen Ängsten. Ich folgte meinem Herzen und kündigte meinen Job, als ich die Zusage hatte von einer renommierten Musical-Schule. Es war der Beginn einer großen Reise des Wachstums, Heilung und der Selbstverwirklichung.

All meine Erfahrungen in dieser Zeit der persönlichen Weiterentwicklung haben mich später zum Yoga geführt. Dies war der Beginn meiner Transformation. Ich habe mit Inspiring Women meine Berufung gefunden.

All meine Erfahrungen und Wissen möchte ich durch “Inspiring-Women” weitergeben und andere Frauen dabei unterstützen Ihre “Comfortzone” zu verlassen und sich frei zu machen von "Allem" was sie daran hindert, glücklich zu sein und das Leben zu führen, dass sie sich wünschen!

 

Qualifikationen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Susanne Thölke)
  • angehende Therapeutin der IMPULS-Körper-Gestalt-Coaching Technik (Voss-Institut)
  • zertifizierte Yogalehrerin (500 Stunden in Indien), Yogatherapie (Dr. Steiner), Yoga und Trauma
 

Vision

Ich wünsche mir eine Welt, in der „Jeder“ das tut was ihn erfüllt und glücklich macht.

Stelle Dir einmal vor, in was für einer schönen Welt wir dann leben würden, in der jeder Mensch glücklich ist mit seiner Arbeit und sich diese Tätigkeit nicht wie „Arbeit“ anfühlt, sondern das ganze Herz mit Freude erfüllt. Wie viele Menschen in unserer Gesellschaft haben sich mit Ihrem Leben und ihren Job arrangiert weil sie sich in einer Art Dämmerzustand befinden und nicht in Erwägung ziehen „ETWAS“ verändern zu können. Stattdessen verharren Sie in Ihrer „Komfortzone“ und bemitleiden sich lieber selbst und geben „Anderen“ die Schuld für Ihr Unglück.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch mit einzigartigen Fähigkeiten und Gaben hierhergekommen ist, um genau diese hier einzubringen. Tue das was Du liebst und Du wirst niemals arbeiten! Führe das Leben, von dem Du keinen Urlaub brauchst! Das Traurige ist, dass viele Menschen so in Ihren starren Glaubensmustern und Vorstellungen gefangen sind, dass sie nicht daran glauben können, dass das Leben dazu da ist leicht, freudvoll und erfüllt zu sein!

Schon in den heiligen Schriften dieser Welt steht geschrieben: „Nach deinem Glauben geschehe Dir“

Woran glaubst du? Was glaubst Du kannst Du schaffen oder auch nicht?

ALLES liebe Inspiring Women…einfach ALLES!!

Meine Methode

Ich arbeite ganzheitlich, allumfassend und intensiv.

Frauen die mit mir arbeiten bekommen meine ganze Aufmerksamkeit.

Basis meiner Arbeit ist immer die „Liebe“ Die Liebe ist die universelle Kraft und lebt in jedem von uns.

Diese Kraft soll durch das Coaching aktiviert werden.
Wir werden viel miteinander reden da ich den Menschen, der mit mir arbeitet ganzheitlich verstehen und sehen möchte, um herausfinden, wo du dich selbst limitierst oder an destruktiven Glaubenssätzen festhälst.

Es ist wichtig diese zu entlarven, ins Bewusstsein zu holen und Ihnen eine gegenteilige Richtung zu geben.
Die Erarbeitung von Selbstannahme und Selbstwertschätzung stellt einen Teil der Arbeit dar.

Durch Achtsamkeitsübungen und Meditationen wird der Kontakt zu Dir selbst intensiviert, um Dir darüber klarzuwerden, welche Bedürfnisse und Wünsche in Dir sind. Intuition und Vorstellungskraft werden geschult.

Wenn du einmal erfahren hast, was du wirklich möchtest, werden wir deinen Geist und dein Unterbewusstsein trainieren und nutzen, um genau das Leben zu visualisieren, welches du dir wünscht.

Werde frei, lass Dein Licht leuchten und lebe das Leben das Du liebst!